Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltung

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz „AGB“) gelten für alle Verträge zwischen der foreverloops GmbH (kurz „foreverloops“) und einem Verbraucher oder Unternehmer (kurz „Vertragspartner“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

2. Zustandekommen eines Vertrages

2.1 Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über alle Webshops, auf denen foreverloops seine Anwendungen präsentiert.
2.2 Ein bindendes Vertragsangebot gibt der Vertragspartner ab, indem er die in dem jeweiligen Webshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
2.3 Nach dem Bestelleingang kann der Vertragspartner unsere AGB und unsere Endnutzer-Lizenzvereinbarung (folgend kurz: EULA = EndUserLicenceAgreement) einsehen. Die AGB und der EULA sind zudem auf der Website www.foreverloops.com abrufbar.
2.4 Im Falle des Vertragsabschlusses kommt der Vertrag mit der foreverloops GmbH, Julius-Raab-Straße 15, 4040 Linz, zustande.

3. Preise/Bezahlung

Die auf den Websites der Webshops angegebenen Preise verstehen sich in EURO und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Dem Vertragspartner stehen die jeweils auf den Websites der Webshops angebotenen Zahlungsarten zur Verfügung.

4. Urheberrechte / Nutzungsrechte

4.1 Dem Vertragspartner wird ein Nutzungsrecht an der erworbenen Anwendung gemäß dem EULA, welchem der Vertragspartner mit Installieren der Software zustimmt, eingeräumt.
4.2 Der Vertragspartner verpflichtet sich, bei der Nutzung der Produkte den EULA, insbesondere die darin enthaltenen Nutzungsbeschränkungen, zu beachten. In dem EULA sind unter anderem geregelt: das Recht zur Vervielfältigung, Mehrfachnutzungen, Programmänderungen, Urheber- und Schutzrechte.
4.3 Sollten die Anwendungen von foreverloops Inhalte Dritter enthalten, sind ergänzend zu den AGB und dem EULA von foreverloops die (Lizenz-) Bestimmungen der entsprechenden Anbieter zu beachten.

5. Eigentumsvorbehalt

foreverloops behält sich die Einräumung der Nutzungsrechte bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

6. Gewährleistung und Haftung

6.1 Soweit rechtlich zulässig wird die Anwendung dem Vertragspartner wie besehen zur Verfügung gestellt. foreverloops garantiert nicht, dass die Anwendung mangelfrei ist. Zusicherungen über bestimmte Eigenschaften, die zufriedenstellende Qualität, die Eignung für einen bestimmten Zweck, die individuelle Gebrauchstauglichkeit oder die Kompatibilität mit der Software von Dritten werden nicht abgegeben.
6.2 foreverloops übernimmt weder eine Haftung aus Schadenersatz, insbesondere nicht für Personenschäden, Sachschäden, Folgeschäden, mittelbare indirekte Schäden oder entgangenen Gewinn noch aus Garantie oder Produkthaftung, soweit zwingende konsumentenschutzrechtliche Bestimmungen nicht anderes vorsehen.
6.3 Sofern foreverloops nach den gesetzlichen Bestimmungen für einen Schaden einzustehen hat, ist die Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Die Haftung ist der Höhe nach mit dem konkreten Vertragsentgelt beschränkt. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen, sofern konsumentenschutzrechtliche Bestimmungen nicht anderes vorsehen.
6.4 foreverloops übernimmt keine Haftung für Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und den Inhalt der zur Verfügung gestellten Informationen.

7. Ausschluss des Widerrufsrechts

Der Vertragspartner nimmt zur Kenntnis und stimmt ausdrücklich zu, dass das Widerrufsrecht für Verbraucher ausgeschlossen ist.

8. Aufrechnung, Zurückbehaltung

Eine Aufrechnung von Forderungen des Vertragspartners gegen Forderungen von foreverloops sowie ein allfälliges Zurückbehaltungsrecht sind ausgeschlossen, sofern sich aus zwingenden konsumentenschutzrechtlichen Bestimmungen nicht anderes ergibt.

9. Anwendbares Recht, Gerichtsstand, Erfüllungsort, Schriftform

9.1 Es ist ausdrücklich österreichisches Recht anwendbar; die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausdrücklich ausgeschlossen.
9.2 Im Falle von Streitigkeiten ist Gerichtsstand das sachlich zuständige Gericht am Sitz von foreverloops, soweit zwingende konsumentenschutzrechtliche Regelungen nicht anderes vorsehen.
9.3 Erfüllungsort ist der Sitz von foreverloops.
9.4 Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform, dies gilt auch für Nebenabreden und nachträgliche Vertragsänderungen, wie auch das Abgehen vom Schriftformerfordernis.

10. Vertragssprachen

Als Vertragssprachen stehen Deutsch und Englisch zur Verfügung.

11. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der anderen Bestimmungen davon unberührt. Die ungültige Bestimmung wird durch eine gültige Bestimmung ersetzt, die der zu ersetzenden Bestimmung wirtschaftlich und rechtlich am nächsten kommt.

General Terms and Conditions

1. Validity

The following general terms and conditions ("GTC") apply to all contracts between the foreverloops GmbH ("foreverloops") and a consumer or entrepreneur ("contracting party") according to the version applicable at the time of placing the order.

2. Concluding the contract

2.1 The following rules on the conclusion of the contract apply to orders placed on all webshops where foreverloops offers its applications.
2.2 The contracting party makes a binding offer by successfully completing the ordering procedure provided in the respective webshop.
2.3 Once the order is placed, the contracting party can see our Terms and Conditions and our End User License Agreement (EULA). The Terms and Conditions and the EULA are also available on the website www.foreverloops.com.
2.4 In the case of the conclusion, the contract is concluded with the foreverloops GmbH, Julius-Raab-Strasse 15, 4040, Linz.

3. Prices / Payment

The prices showed on the web shops websites are indicated in EURO currency and include the value added tax and other price components. The web shop websites provide the contracting partner with the respective payment methods.

4. Copyrights / Rights of use

4.1 The contracting party shall be granted a right to use the acquired application according to the EULA, which authorizes the contracting party to install the software.
4.2 The contracting party undertakes to observe the EULA, in particular, the usage restrictions contained therein, when using the products. The EULA regulates, inter alia, the right to reproduce, multiple usages, program modifications, copyright and intellectual property rights.
4.3 Should the applications of foreverloops contain third-party content, the (license) provisions of the respective providers shall be observed in addition to the General Terms and Conditions and the EULA of foreverloops.

5. Retention of title

foreverloops reserves the right to grant the right of use until the purchase price is paid in full.

6. Warranty and Liability

6.1 To the extent permitted by law, the application shall be made available to the contracting party as provided. foreverloops does not warrant that the application is free of defects. Warranties of merchantability, satisfactory quality, fitness for a particular purpose, or compatibility with third party software are not provided.
6.2 foreverloops assumes no liability whatsoever for damages, in particular not for personal injury, property damage, consequential damage, indirect damage or loss of profit nor from warranty or product liability, unless mandatory consumer protection provisions stipulate otherwise.
6.3 If foreverloops becomes liable for damages under the statutory provisions, this liability shall be limited to intent and gross negligence. The liability is limited to the amount of the actual contract. Any further liability is excluded unless consumer protection provisions stipulate otherwise.
6.4 foreverloops assumes no liability for the topicality, correctness, completeness and content of the information provided.

7. Exclusion of the right of revocation

The contracting party takes note and expressly acknowledges that the right of revocation is excluded for consumers.

8. Offsetting, retention

The offsetting of claims of the contracting party against claims of foreverloops as well as a possible right of retention are excluded, unless otherwise specified by mandatory consumer protection regulations.

9. Applicable law, place of jurisdiction, place of performance, written form

9.1 Austrian law is expressly applicable; the application of UN purchasing law is expressly excluded.
9.2 In the case of disputes, the competent court at the registered office of foreverloops shall be the competent court of jurisdiction, unless mandatory consumer protection regulations provide otherwise.
9.3 The place of performance is that of the registered office of foreverloops.
9.4 Amendments and additions to this contract must be made in writing; this also applies to ancillary agreements and subsequent amendments to the contract, as well as the renouncement of the written form requirement.

10. Contractual Terms

The contract is available in German and English languages.

11. Severability Clause

Should any provision of these General Terms and Conditions be or become invalid, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected. The invalid provision shall be replaced by a valid provision which most closely reflects in the commercial sense the provision to be replaced.